Socialfunders Blog

Uni Koblenz zeigt Herz mit Socialfunders

KiTa Bullerbü und Eulenhorst freuen sich über erfolgreiche Spendenaktion während der SommerUni mit den Socialfunders

Vom 16. bis 18. Juni feierten wir zusammen mit unserem Partner livingResponsible die ersten Green Campus Days an der Uni in Koblenz. Und diese waren mit dem Auftakt von Socialfunders ein voller Erfolg!

Bereits am Samstag stand es 1-0 für soziale Projekte: Wir waren mit KICK IT Spielstationen beim SommerUni-Fußball-Turnier vor Ort und zeigten, wie viel Spaß soziales Engagement machen kann! Jeder konnte KICK IT ausprobieren und sich mit Johannes Göderz, Spieler der 1. Mannschaft der TuS Koblenz, messen. Wer Johannes im KICK IT Duell zu Gunsten der KiTa’s Bullerbü und Eulenhorst bezwingen konnte, zeigte nicht nur Engagement sondern erhielt auch zwei Eintrittskarten für das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln. Wer mehr zu KICK IT erfahren möchte sollte unbedingt im Online-Shop livingResponsible.de vorbei schauen.

Nach Sport am Samstag stand erst mal relaxen mit Family & Friends auf dem Programm. Dazu waren Kinder, Eltern und Freunde der beiden KiTa’s zum Sonntagsbrunch mit Kinderfest eingeladen. Auf dem Mikadoplatz konnten die Eltern nach Herzenslust schlemmen, während die Kleinen sich beim Kreativangebot austobten.

Passend zur Stimmung hatte livingResponsible Bio Gourmet Produkte von LaSelva und die köstlichen Bio-Kräuter Tees von Herbaria mitgebracht. Die müden Kicker vom Samstag konnten sich auf den Photo-Hockern von Werkhaus ausruhen. Und das Beste: Diese Köstlichkeiten und Wohnaccessoires konnten ebenso wie die Kinderspielsachen von Fairwerk zum SommerUni Rabatt mit nach Hause genommen werden. Doch damit nicht genug: Mit dem Kauf wurden direkt die KiTa Bullerbü oder die KiTa Eulenhorst unterstützt!

Denn wir hatten erstmalig die Möglichkeit unser neues CSR-Bonussystem zu testen und vorzustellen: Für jeden Kauf erhielten die Kunden von livingResponsible unsere SocialCoins, die auf unserer Plattform auf soziale Projekte verteilt werden konnten. Im Rahmen der Testaktion standen dort jeweils vier Projekte zu Gunsten der KiTa Bullerbü und der KiTa Eulenhorst zur Auswahl.

livingResponsible erzählt seinen Kunden somit nicht nur von ihrem Engagement, sondern engagiert sich zusammen mit ihnen. Socialfunders bietet so allen – Kunden und verantwortungsvoll handelnden Unternehmen – die Möglichkeit, sich zu engagieren und regionale Projekte durch gezielten Konsum zu unterstützen.

Am Montag ging es dann beim Studenten Special mit den bekannten EcoFashion-Labels Kuychi und Knowledge Cotton Apparel wieder hoch her. Für den kompletten Look hatte livingResponsible ebenfalls das angesagte Schuh-Label EKN footwear im Gepäck. Und das alles natürlich auch wieder zu Gunsten der KiTa’s Bullerbü und Eulenhorst mit unseren SocialCoins.

Über alle drei Tage hinweg zeigten die Koblenzer viel Herz und lösten zahlreiche SocialCoins ein. So kann sich die KiTa Bullerbü über ein neues KICK IT Spiel, drei Schuhschoner und ein Kettcar freuen. Die KiTa Eulenhorst freut sich über zwei neue KICK IT Spiele und zwei RutscherFlitzer.

Kategorien: Hilfsprojekte, Team

FAIR 2012 – Wir sind dabei, Ihr auch? » « Green Shopping Party während der SommerUni

1 Kommentar

  1. Super Artikel 🙂 <3 zeigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

20 + 11 =

Copyright © 2019 Socialfunders Blog

beam me up ↑