Wie die Versionsnummer vermuten lässt, haben wir vergangene Woche ein neues Update von Socialfunders.org mit vielen Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht. Die größten Neuerungen möchten wir euch nun kurz vorstellen.

Unternehmens-Profil-Seiten (Company Pages)

Als eines der größten Features möchten wir euch zu Beginn unsere neuen Unternehmens-Profil-Seiten vorstellen. Hier haben Unternehmen die Möglichkeit sich selbst und die Ziele ihres gesellschaftlichen Engagements vorzustellen. Wir beschreiben den Aufbau als gesunden Mix aus bekannten Profilseiten wie Facebook, Google+ und Instagram. Aber seht selbst … www.socialfunders.org/companies

company_profilpage

Flat Design

Ja, auch wir sind etwas flacher geworden. Aber nur äußerlich, das nennt man heutzutage Flat Design und liegen damit im aktuellen Trend. Das heisst weniger Schatten, weniger Verläufe und weniger „Bling Bling“, das vom wesentlichen Inhalt ablenkt. Unsere neue Designsprache ist klar und aufgeräumt.

landingpage_socialfunders

Schritt für Schritt Navigation (Steps Navigation)

Auch im Backend hat sich einiges getan. Um zum Beispiel den Ablauf ein Projekt einzustellen noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten haben wir die Eingabeformulare in mehrere Schritte unterteilt, durch die man geleitet wird. Wir nennen das Steps Navigation. Auch hier zu gibt’s ein kleines Bildchen.

step_process

Weitere Neuerungen

Neben den beschriebenen Neuerungen hat sich noch vieles mehr, sowohl im Front End als auch im Back End, geändert:

  • Kampagnen Startseiten – stay tuned!!!
  • Neue Hosting Infrastruktur
  • Neue Unternehmensstatistiken
  • Überarbeitetes Abrechnungsmodul
  • Viele kleine Fehlerbehebungen
  • und vieles mehr…